...zurück

Es ist mir wichtig, solche Zusammenhänge, falls sie bestehen, zu erarbeiten und in Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten, die auf ihren Gebieten Spezialisten sind, zu beleuchten.

Im Blickwinkel stehen folgende Belastungsfaktoren: Unverträglichkeit von zahnärztlichen Materialien vor allem bei anderen Grunderkrankungen wie Asthma oder Rheuma, chronische Entzündungen im Mundbereich (Parodontalerkrankungen, stumme Entzündungen durch tote Zähne, nicht verheilte Kieferstellen oder verlagerte Weisheitszähne), Fehlfunktionen im Mund- und Kieferbereich (verspannte Muskeln, Kiefergelenke). Diagnostisch arbeite ich mit der chinesischen Syndromdiagnostik nach dem System der Traditionellen Chinesischen Medizin, mit kinesiologischen Testverfahren, mikrobiologischer Labordiagnostik und mit computergestützten Messverfahren. Therapeutisch verwende ich begleitend zu zahnärztlichen Maßnahmen Akupunktur, Bachblüten, homöopathische Medikamente, Laserlicht und verschiedene Frequenzmodule (i-Health). Röntgenverfahren sind digitalisiert, somit weniger strahlenbelastend. Um in einer neutralen, unbelasteten Umgebung arbeiten zu können, ist unsere Praxis zusätzlich quantenphysikalisch mit dem System der Memon-Technologie entstört.

© Copyright 2007 Zahnärztin Dr. med. dent. Birgit Brink   -   design by  das tagewerk werkstatt für werbung